United Horse Lovers

Anna, Paulina und Nina waren vor gut 3 Wochen beim FEIF Youth Camp 2019. In Island. Wie es ihnen dort gegangen ist? Nun, sie haben mir ein paar Zeilen geschickt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Nota bene: knirsch, ich wäre gern dabei gewesen 🙂 !

Anna, Paulina und Nina (v.l.n.r.)_Foto Camilla Brandstetter

Anna, Nina und Paulina haben mir geschrieben:

“Ein Traum wurde wahr, am 6. Juli ging es für uns ab nach Island. Voller Aufregung sind wir in Keflavík gelandet und haben uns auf den Weg nach Hestheimar gemacht. Island begrüßte uns mit Sonnenschein und wunderbaren ersten landschaftlichen Eindrücken. Nach und nach trafen die anderen Nationen ein. Unter viel Gelächter und Gekicher bezogen wir unsere Cottages.

Traumhafte Cottages für die Jugend_Foto Camilla Brandstetter

Wir haben uns alle sofort verstanden, ohne Sprachbarrieren, die Liebe zu den Pferden hat uns vereint. Am Schönsten waren die gemeinsamen Ausritte und die einzigartigen Pferde, die wir sehen durften. Manche Ställe glichen Fünf-Stern-Hotels und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Horse Lovers_Foto Camilla Brandstetter

Die Tage vergingen viel zu rasch – immer gab es etwas Neues zu entdecken. Ausflüge, gemeinsames Essen und Kochen, Stricken, Spiele spielen, Training und Lakritze kaufen. Und immer wieder quatschen, lachen, reden, Spaß haben mit den Mädls und Jungs aus Island, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, …

Having fun in Iceland

“United Horse Lovers”, das wird uns immer in Erinnerung bleiben, die Liebe zu den Pferden hat uns alle zu Freunden gemacht, vielleicht ein Leben lang. Good vibes und isländische Musik rockt :-)”

Freundschaften im Camp_Foto Camilla Brandstetter

Danke ihr Lieben für euren Bericht! Ein ganz besonderer Dank geht auch an Countryleaderin Camilla Brandstetter, die einen wunderbaren Job in Island gemacht hat. Ich bin sooo froh, dass ich sie dafür gewinnen konnte, uns bei der Arbeit im ÖIV – Jugendreferat zu unterstützen. Wir saßen miteinander beim Heurigen. Sie und ich. Ich hab sie vorsichtig gefragt. Und sie hat ja gesagt. Danke Camilla 🙂 .

Teilen über: