Grün oder orange, Nina?

Auch für die heurigen Interviews muss wieder das Twinny-Eis herhalten. Langsam frage ich mich, warum es mir gerade dieses Eis so angetan hat, ich gebe ehrlich zu, ich mag es gar nicht so besonders. Dennoch ist die Art und Weise wie Menschen auf “die Twinny – Frage” reagieren durchaus interessant. Wer es nicht kennt, dem sei gesagt, dass das Twinny Eis ein Eis am Stiel ist, das man in zwei Hälften brechen kann. Eine orange und eine grüne Hälfte. Und dann – ist es ein bisschen so wie mit 2 Fußballclubs – nehmen wir mal Rapid und Austria in Wien. Einem Fan der einen Seite wirst du kaum ein Kompliment für die andere Seite rausluchsen. Und so ist das auch mit dem Twinny. Entweder du liebst grün oder orange. Dazwischen gibt es nichts.

Ich stelle diese Frage meinen Interviewpartnern oft. Die gesamte WM-Equipe des Jahres 2017 habe ich beispielsweise danach gefragt 🙂 .

Und weil ich das nicht lassen kann, habe ich diese Frage auch jetzt gestellt. Beim Interview mit Nina Seher, der zweiten Kandidatin, die für Österreich nach Island fahren wird, um am FEIF Youth Camp 2019 teilzunehmen.

Nina Sehers Ziehung_Foto Viktoria Riegler

miia: Nina, Freust du dich schon auf Island?

Nina: Ja, ich freue mich schon sehr auf Island!

miia: Worauf am meisten?

Nina: Am meisten freue ich mich, so viele neue Menschen mit den selben Interessen wie ich kennen zu lernen.

miia: Gibt es etwas, das dich ein bisschen nervös macht?

Nina: Ja, ich habe Angst, dass ich zu wenig warme Sachen mithabe!

miia: Warum hast du dich für das FEIF Youth Camp beworben?

Nina: Ich habe mich beworben, weil ich schon Jahre darauf gewartet habe, bis ich alt genug bin um mit zu fliegen. Es war immer schon einer meiner Träume.

Nina Seher_Foto privat

miia: Was soll dort passieren, damit du auf deiner Heimreise sagen kannst “Schön war´s!”?

Nina: Es sollte einfach sehr viel Spaß gemacht haben.

miia: Was müssen die anderen TeilnehmerInnen aus den anderen Ländern unbedingt über Österreich erfahren?

Nina: Dass Österreich ein sehr gastfreundliches Land ist und super gutes Essen hat.

Nina Seher_Foto privat

miia: Nina, bist du bereit für den word-rap? Ich nenne zwei Begriffe und du entscheidest dich ganz schnell für einen der beiden. Gut?

Nina: Passt 🙂 .

Facebook oder Instagram? Instagram
Stute oder Hengst? Stute
Radfahren oder Rodeln? Radfahren
Tölt oder Galopp? Tölt
Ariana Grande oder Justin Bieber? Ariana Grande
Schweden oder Italien? Schweden
Mathe oder Latein? Mathe
Schokolade oder Gummibären? Schokolade
Ausreiten oder Ovalbahn? Ovalbahn
Grün oder Orange beim Twinny? grün!

miia: Danke liebe Nina für das Interview! Auch dir wünsche ich eine wunderbare Reise nach Island zum FEIF Youth Camp. Hab DIE Zeit deines Lebens und genieße diese ganz besondere Woche. Noch 3 Tage bis zum Abflug …


Teilen über: