Noch 6 Tage

Ich hab mich lange nicht mehr bei euch gemeldet und das tut mir sehr leid. Es war einfach zu viel zu tun und nicht genug Zeit. Aber jetzt!

Eine Sache, die beispielsweise zu tun war – eine höchst erfreuliche natürlich – war die Organisation der Reise unserer 3 Vertreterinnen beim FEIF Youth Camp 2019 in Island. Gar nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass Countryleaderin Camilla auch für die Schweizer Jugendlichen und jene aus Deutschland verantwortlich ist, diese teilweise in Wien trifft, manche in Island am Flughafen in Keflavík. Ihr aller Ziel ist jedenfalls Hestheimar, wo eben jenes internationale Camp für islandpferdebegeisterte Jugendliche von 7. bis 14. Juli stattfinden wird.

Eine, die für Österreich daran teilnehmen wird, ist Anna Kletecka. Sie wurde aus 11 Bewerbungen ausgewählt, der Zufall wollte es, dass ausgerechnet das Kuvert mit ihrem Namen gezogen wurde. Ich habe die noch 14 – Jährige kurz befragt und ich hab mir gedacht, auch dieses Jahr dürfen word-rap und Twinny Frage nicht fehlen. Grün oder Orange beim Twinny?

Anna Kletecka_Foto privat

miia: Anna, freust du dich schon auf Island?

Anna: Ja, ich freue mich schon sehr, es wird sicher lustig. Seit zwei Jahren habe ich schon den Wunsch, am FEIF Youth Camp teilzunehmen.

miia: Worauf freust du dich am meisten?

Anna: Ich freue mich am meisten, neue Leute kennen zu lernen und auf Island selbst.

miia: Gibt es etwas, das dich ein bisschen nervös macht?

Anna: Nein, eigentlich nicht, es ist ja alles bestens organisiert 🙂 !

Anna Kletecka mit ihren Pferden

miia: Warum hast du dich für das FEIF Youth Camp beworben?

Anna: Das erste Mal davon gehört habe ich vor 2 Jahren, als meine Schwester zum FEIF Youth Camp nach Belgien geflogen ist. Seitdem kenne ich es und wollte immer schon mal am Camp teilnehmen.

miia: Was soll dort passieren, damit du, wenn du heimfliegst, sagen kannst “Schön war´s!”

Anna: Ich möchte viel von dem Land und natürlich den Pferden sehen und auch viele neue Freunde kennen lernen.

miia: Ihr seid in Island ein bisschen so etwas wie die Botschafter unseres Landes. Was ist dir wichtig, von Österreich zu erzählen? Was müssen die anderen unbedingt erfahren?

Anna: Dass Österreich nicht Australien ist, wir keine Kängurus, aber viele gute Islandpferde haben 🙂 !

miia: Anna, bist du bereit für den word-rap?

Anna: Ja 🙂 !

miia: Los geht`s. Ich nenne zwei Begriffe und du wählst ganz schnell – ohne nachzudenken – einen davon.

Instagram oder Facebook? Instagram
Turnier oder Ausreiten? Turnier
Stute oder Wallach? Stute
Erdbeertorte oder Frankfurter? Erdbeertorte
Tischtennis oder Slackline? Tischtennis
Turnen oder Zeichnen? Turnen
Schimmel oder Rappe? Rappe
Norwegen oder Griechenland? Norwegen
Meerbaden oder Gipfelstürmen? Meerbaden
Grün oder Orange beim Twinny? Orange!

miia: Danke liebe Anna für das Interview und ganz, ganz viel Spaß und lehrreiche Stunden in Island! Wer unsere zweite Vertreterin ist? Erzähl ich euch morgen. Bin wieder richtig in Fahrt mit dem word-rap gekommen 🙂 !

ps.: Das wunderbare Beitragsbild mit Countryleaderin Camilla Brandstetter bei der Live-Ziehung hat Viktoria Riegler gemacht! Vielen Dank!

Teilen über: