Das FEIF Youth Camp 2019

Was war das für ein Erlebnis damals im Juli 2017.

Als vier österreichische Jugendliche – Leonie, Linda, Sara und Emma – nach Belgien zum FEIF Youth Camp gefahren sind, um dort Österreich zu vertreten. Ich durfte die jungen Österreicherinnen als Country Leader begleiten und wir alle haben nicht ganz genau gewusst, was uns da erwarten wird.

Foto von Viktoria Riegler

Um es kurz zu sagen: es war eine traumhafte Woche damals. Ich hab viel davon auf miia erzählt. Was haben wir alles erlebt. Heute noch sind übrigens alle jugendlichen Teilnehmer von damals in Kontakt. Sie waren aus Italien, Finnland, Island, Schweden, Deutschland, Holland und vielen anderen Ländern. Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Beim FEIF Youth Camp kommen Jugendliche aus allen Ländern der FEIF zusammen. Sie erleben miteinander eine Woche rund um das Islandpferd, ohne jedoch ein eigenes mitbringen zu müssen. Was dieses Jahr ehrlich gesagt auch nicht möglich wäre – und jetzt komm ich auch schon zum Punkt!

Foto von Viktoria Riegler

Tatatataaaaaaa!

Dieses Jahr findet das FEIF Youth Camp in Island statt. Vom 7. bis 14. Juli in Hestheimar, im Süden von Island. Geplant ist vieles, von Reiten bis Schwimmen und gemeinsamen Touren zu Geysiren und märchenhaften Wasserfällen. Im Mittelpunkt stehen internationale Freundschaften, die manchmal ein ganzes Leben lang halten. Und natürlich unser aller Liebe zum Islandpferd.

Warum ich euch das ausgerechnet heute erzähle? Nun, ich suche ab sofort zwei Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, die Österreich beim FEIF Youth Camp 2019 in Island vertreten wollen.

Seid ihr Islandpferdefans? Könnt ihr euch gut auf Englisch verständigen? Habt ihr Lust, gemeinsam mit anderen Jugendlichen Islands Geheimnissen auf die Spur zu kommen? Miteinander zu reiten? Habt ihr Interesse an anderen Ländern?

Wenn ihr meint, das sei etwas für euch, dann bitte meldet euch bei mir.

Bewerbt euch bis spätestens 13. März 2019. Schreibt bitte an jugend@oeiv.org warum ihr gerne am FEIF Youth Camp 2019 teilnehmen möchtet. Erzählt mir ein bisschen von eurem Leben, von euren Hobbies, euren Freunden und was euch mit Islandpferden verbindet. Und das Ganze brauche ich bitte unbedingt auf Englisch. Von euch selbst verfasst. Nicht von Mama, Papa oder Opa, denn die werden nicht nach Island mitfahren dürfen.

Die detaillierte Einladung, die Kosten und vieles, was ihr sonst noch wissen müsst, findet ihr unter https://www.feif.org/files/documents/FYcamp%202019%20invitation.pdf

Wer die beiden österreichischen Vertreter als Country Leader dieses Jahr begleiten wird? Das erzähl ich euch zu einem späteren Zeitpunkt. Ich sag nur – es wird einfach wunderbar 🙂 !

Ich freu mich seeeehr auf eure Bewerbungen. Ich beantworte euch natürlich auch sehr gern eure Fragen, wenn welche auftauchen. Schreibt mir einfach!

Linda, Leonie, Sara und Emma (v.l.n.r) – Foto von Viktoria Riegler
Teilen über: