Das siebzehnte Fenster

Das siebzehnte Fenster des großen Kalenders der Dankeschöns gehört Marie Dullnig.

DANKE sagen. Für mich etwas ganz Wichtiges, was ab und an in Vergessenheit gerät. Danke sagen kann man gar nicht oft genug und deswegen freue ich mich besonders, dies nun in Form eines Adventkalenderkästchen tun zu dürfen.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, denn ohne sie wäre mein Traum vom eigenen Islandpferd nie in Erfüllung gegangen. Danke für eure stete Unterstützung vom Hol-/ Bringdienst, vom Fördern von Kursen, für alles was ihr für meine Leidenschaft tut und in Kauf nehmt, obwohl ihr mit Pferden nichts zu tun habt.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den besten Stallbesitzern Willi Rapoldi und Andrea Illgoutz und dem gesamten Team im Hintergrund, die dafür sorgen, dass ich nie daran zweifeln muss, dass es meinem Herzenspferd an irgendetwas fehlt. Danke vor allem dir Willi, dass du nie aufgehört hast an mich zu glauben und mich immer unterstützt – sowohl reiterlich als auch bei allen anderen Punkten, die ich brauche und gebraucht habe! Danke!

Ein ebenso großer Dank geht an die wohl besten Stallfreunde, auf die man immer zählen kann, wenn man Hilfe oder einen Ratschlag braucht, die einem das Pferd versorgen und bewegen, wenn man keine Zeit hat, für jeden Ausritt und Spaß zu haben sind und einem unterstützend zur Seite stehen. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Conny, Chiara, Susi, Marie und Leonie I bedanken.

Doch danken möchte ich auch dir liebe Katharina! Danke, dass du die Islandpferdeszene mit deinem Blog bereicherst, dir so viel Mühe gibst und uns Reiter und Leser quer übers Land verteilt so am Laufenden hältst! Danke, dass du dir diese Arbeit antust und so ein großartiges Informationsmedium gegründet hast!

Das letzte und wohl größte Dankeschön geht an das wohl schönste, warmherzigste, mutigste und neugierigste Pferd der Welt! Danke mein Seelenverwandter, mein Kämpferherz, DANKE FAGUR! Ohne dich wäre die Ausübung meines Hobbys in der Form nicht möglich.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderschöne Advent/-Weihnachtszeit, genießt sie mit euren Pferden und ein ebenso gesundes, erfolgreiches und ein glückliches neues Jahr!

Eure Marie

Teilen über: