Katharina goes ÖIV

Ja, ich hab beschlossen, ja zu sagen. Als Hannah Chmelik mich gefragt hat, ob ich ihre Nachfolgerin werden möchte. Als Jugendreferentin des Österreichischen Islandpferdeverbands. Ich hatte mir ein bisschen Bedenkzeit ausgebeten. Und eigentlich schon abgesagt. Das sollten Menschen machen, die mehr Tagesfreizeit haben als ich, hab ich mir gedacht. Oder soll ich es doch machen? Das sollten Menschen machen, die mehr Geld haben als ich, ich kann mir nicht noch ein Ehrenamt leisten. Oder soll ich es doch machen? Das sollten Menschen machen, die kein Kind im Turniersport haben, ihnen kann niemand nachsagen, sie würden eigene Interessen verfolgen. Oder soll ich es doch machen? Das sollten Menschen machen, die keinen Blog über die österreichische Islandpferdewelt schreiben. Oder soll ich es doch machen? Das sollten jüngere Menschen machen. Oder soll ich es doch machen? 

To cut a long story short: Nach einigen schlaflosen Nächten und einem Kaffee in einem Wiener Einkaufszentrum mit Usi Jelinski hab ich ja gesagt. 

Ich liebe nämlich die Jugend. Ich höre Jugendlichen wahnsinnig gerne zu. Ich mag ihre Energie, ihre Pläne, ihre Kraft. Ihr Engagement, das meist noch nicht von Geldinteressen geleitet ist. Ihr Lachen. Und ich liebe Islandpferde – das ist kein Geheimnis. 

Ich werde das Jugendreferat bei der nächsten Generalversammlung des ÖIV im Februar übernehmen. Und ich bin ein bisschen stolz darauf. Ich habe viele Pläne in meinem Kopf, die kann ich aber natüüüürlich noch nicht verraten. Ich möchte mit anderen gut und viel zusammenarbeiten. Ich möchte die Interessen der österreichischen Islandpferde-Jugend international vertreten. Ich möchte die Jugendarbeit an unseren Islandpferdehöfen kennenlernen und bestmöglich unterstützen. Ich freu mich echt darauf und ich verspreche, ich werde mein Allerbestes geben. Für wie lange, das kann ich nicht sagen. Aber solange ich es mache, mache ich es mit all meiner Kraft.

Und Hannah? Sie wird auch nach dem kommenden Februar dem ÖIV glücklicherweise erhalten bleiben, so viel sei schon mal verraten. 

Und miia? Miia wird mich natürlich begleiten, weiterhin aber auch über Österreichs gesamte Islandpferdewelt berichten. Miia lässt sich einfach nicht abschütteln 🙂 . Und ich hoffe, ihr geht den Weg gemeinsam mit uns beiden. 

Ich freu mich darauf. 

ps.: Die Bilder dieses Beitrags wurden übrigens von der großartigen one – and – only Nicole Heiling gemacht 🙂 . 

Teilen über: