Von Hausturnier und Schreibblockade

Immer wenn Menschen zusammenkommen, sich entspannen und eine feine Zeit mit ihren Pferden und Reiterfreunden haben wollen, feiern sie miteinander ihr großes Glück – das Zusammensein mit Islandpferden. So passiert wohl auch beim Hausturnier am Islandpferdehof Mühlbachweide in Niederösterreich. Davon erzähl ich natürlich gern, wie ihr wisst, der Pressesprecher dieses Reitstalls ist ja höchst fleißig.

Außer er hat eine Schreibblockade. 

Ihr erinnert euch an Rufus? Ein großes Pferd, das gemeinsam mit vielen Islandpferden in Niederösterreich am Islandpferdehof Mühlbachweide lebt und seine kleineren vierbeinigen Genossen beobachtet. Und nebstbei die Pressearbeit des Vereins übernommen hat. 

Aber … lest am Besten selbst, was Rufus mir vor ein paar Tagen geschrieben hat:

Rufus: “Liebe Katharina, ich kann dir und der miia-Gemeinde etwas Neues berichten. Bei uns im Stall haben die kleinen Stallkollegen wieder einen großen Tag gehabt, das vorletzte Wochenende haben sie beim Hausturnier verbracht, bei bestem Wetter. Mir ist Tragisches widerfahren – Schreibblockade! Und das in meiner Funktion als Pressesprecher, überleg dir das! Gott sei Dank gibt es bei uns im Verein tolle Menschen, die auf der Homepage nicht nur den Bericht geschrieben und Fotos gemacht haben, sondern sich auch um alles andere so gekümmert haben, dass es ein tolles Ereignis werden konnte. Bis zum Cupturnier habe ich hoffentlich meine Blockade überwunden und melde mich dann bestimmt zurück zum Dienst. Liebe Grüße Rufus”

Ja, das passiert wohl auch dem allerbesten Pressesprecher. Vollstes Verständnis, lieber Rufus! Gut, dass es diese fleißigen Menschen am Hof gibt, die einen kurzen Bericht über das Hofturnier geschrieben haben. Ihr könntet ihn hier lesen. Und schön, dass es Fotografin Sandra gibt, die mir ein paar wunderbare Bilder geschickt hat. Bilder, die einfach von Freude, Gemeinsamkeit, Spiel, Spaß, aber auch einem sportlichen Wettkampf mit Islandpferden zeugen. Ich mag das.

Und wünsche euch mit ein paar dieser Bilder einen wunderbaren Tag heute, der ja schon sommerliche Zustände verspricht. Raus in die Natur – Pferde vom Winterfell befreien, das brauchen sie ja nun wirklich nicht mehr. 

Teilen über: