Ein stilles Örtchen?

Multitasking sei ja eher was für Frauen, munkelt man. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht, aber ich hab vor kurzem mal den Eindruck bekommen, dass das tatsächlich so sein könnte.

Kennt ihr das? Ihr erlebt einen kurzen Moment, es ist eine kleine Begegnung, ein kurzes Gespräch, das euch zum Schmunzeln bringt? 

Mir ist das beim Finale des Islandpferdeshop-Cups am letzten Wochenende passiert.

Ort: Der große WC-Wagen.

Ich hatte gerade ein paar Bilder vom Team-Triathlon gemacht und wollte – im Stil einer rasenden Reporterin  – ein paar Bilder davon auf Facebook posten. Es hat geregnet und um mein Handy und mich vor der unbarmherzigen Nässe zu schützen, zog ich mich in den WC-Wagen zurück. Nicht in eines der Klos hinein, nein, ich stand oben am Ende der Stiegen, angelehnt an die Eingangstür zum Wagen – im Inneren. Quasi Begrüßungskommittee.

Da erklimmt C. die Stufen und grüßt mich. Wir kennen uns nicht persönlich, aber das Gesicht der jungen Reiterin kenne ich. Ich bilde mir ein, dass sie mich etwas fragend anschaut und fühle mich irgendwie verpflichtet, ihr zu erklären, warum ich denn da mit dem Handy in der Hand rumstehe.

“Ich poste nur schnell was auf Facebook”, sage ich und murmle was von Regen und Mistwetter und so.

C. antwortet “Aha”.

Wir plaudern ein bisschen, C und ich. Über miia, über meine Beiträge, über den Regen, über einiges. Während wir sprechen, bearbeite ich die Bilder ein bisschen – unhöflich, ich weiß, aber ich hatte ihr ja erklärt, was der Zweck meines WC-Wagen-Besuches ist.

Da erinnert sich C, was sie eigentlich hier vor hat und verzieht sich in eines der Klos. Multitaskingmäßig perfekt aufgestellt, plaudern wir trotzdem weiter. Sie am Klo, ich davor mit meinen Bildern beschäftigt. Der Regen prasselt auf das Dach. Ich höre die Klospülung. Just in diesem Moment drücke ich auf den “Veröffentlichen” – Knopf und murmle “Online!”

C. öffnet die WC-Tür, richtet ihren Pullover wieder gerade und grinst “Hab’ s schon geliked!”.

Sie wendet sich dem Waschbecken zu. Ich muss lächeln. Frauen haben das mit dem Multitasking schon echt gut drauf, muss ich da mal sagen. 

 

Teilen über: