Echte Dramen?

Da setz ich mich richtig fröhlich mit meinem Kaffee zum Computer, um euch vom wirklich gelungenen Reitertreffen am Sachsengang zu erzählen. Fotografin Petra hat mir gestern noch ganz viele tolle Fotos geschickt, ich möchte euch gerne sooo viele davon zeigen. Ich hab schon begonnen, fröhliche Sätze zu schreiben. Lachende Fotos zu suchen. Und dann höre ich im Radio so schreckliche Nachrichten, dass mir ganz anders wird. Nein, eigentlich sollte ich heute nicht schreiben. An die vielen Jugendlichen in Manchester denkend, sollte ich heute nicht schreiben. Es kommt gerade gar nichts Fröhliches aus mir heraus. Ich selbst habe vor kurzem meine Tochter und ihre Freundin von einem großen Konzert in der Wiener Stadthalle abgeholt. Da wird einem ganz anders, wenn man das dann im Radio hört. Weit weg? Leider nein.

Wenn ich die Fotos von den Reitern vom letzten Wochenende anschaue, hab ich das Gefühl auf einer Insel zu sein. Einer Insel der Seligen. Da geht es um Takt im Tölt und blaue Schleiferln. Um faire oder unfaire Benotungen. Um “zu trabig” oder “zu passig”. Echte Dramen? Nein, die schauen wohl anders aus.

Bitte verzeiht mir für den Moment. Ich melde mich am Abend mit dem versprochenen Bericht. Bis dahin!

 

 

 

Teilen über: