miia goes international

Was für eine Eeeeeehre! Was für eine riesengroße Eeeeeeehre!! Ich freu mich voll. Und bevor ich jetzt in die Arbeit laufe, möchte ich euch noch ganz schnell erzählen, warum ich mich so freu! Der ÖIV hat mich gefragt, ob ich nicht gerne die österreichischen Jugendlichen, die heuer nach Belgien zum FEIF Youth Camp fahren, begleiten möchte. Und die deutschen Jugendlichen gleich dazu und eine junge italienische Islandpferdereiterin ebenfalls.

Jede Gruppe von Jugendlichen braucht nämlich eine Person, die sie begleitet und während des Camps ihre Ansprechperson ist. Die ihre Sprache spricht. Denn die Umgangssprache generell dort wird nur Englisch sein. Jössas. Muss mich auch noch schlau machen was die englische Islandpferdesprache betrifft 🙂 !  

Stattfinden wird das alles im Juli. Das FEIF Youth Camp hat schon eine lange Tradition, findet alle 2 Jahre in einem Mitgliedsstaat der FEIF (International Federation of Icelandic Horse associations) statt und ist ein internationales Treffen islandpferdebegeisterter Jugendlicher zwischen 13 und 17 Jahren. Aus jedem Land der FEIF kann es leider nur eine Handvoll Teilnehmer geben. Aus Österreich haben dieses Jahr drei Jugendliche das Glück dabei sein zu können. 

Das Schöne daran: es geht einfach nur um das Zusammensein. Um die Liebe zu den Islandpferden. Um gemeinsame Interessen, die vor Ländergrenzen nicht Halt machen. Es geht um Verständigung und Austausch. Es geht um viele, interessante Aktivitäten, die die Jugendlichen gemeinsam erleben werden, mit Islandpferden und ohne.

Einfach perfekt in Zeiten wie diesen.

Ich freu mich schon darauf.

Teilen über: