Óþreyja gets dressed

An wirklich bedeutender und sichtbarer Stelle am Klo hängt bei uns ein “Lebensfreude – Kalender” (Quelle siehe unten). Heute ist dort in richtig großen Buchstaben zu lesen: “Heute ist dein Tag. Mach was draus.” Gut, denk ich mir. Mach ich. Deshalb hab ich noch vor meinem Frühstückskaffee Óþreyjas Ekzemerdecke (aka Pyjama) in die Waschmaschine gestopft, Námas Fliegenmaske dazu, denn it`s time to get dressed, girls! Denk ich mir zumindest. Bin ich hysterisch? Ist es zu früh? Vielleicht schon zu spät? Da ruf ich schnell mal Tierärztin Katharina Hopf an und frag sie, was sie denn meint? “Die Mücken sind schon da”, antwortet mir die Tierärztin, die gerade im Auto unterwegs ist. “Ich hab meine Stute schon eingepackt.”  

Na dann! Wenn es Zeit ist, ist es Zeit. Werde heute nach der Arbeit die Pferde anziehen. In strahlendem Himmelblau, das helle Pferd. Denn heute ist mein Tag. Da mach ich was draus 🙂 .

ps.: Quelle des schlauen Spruchs der Woche: “Der Lebensfreude-Kalender 2017” by PAL Verlagsgesellschaft, Mannheim. Der Vollständigkeit halber muss das natürlich erwähnt werden.

Teilen über: