Miia – Glückstag!

Ein Gewinnspiel hat es noch nie auf miia gegeben. Das lag daran, dass ich noch nie coole Preise hatte! Jetzt hab ich sie! Ich freu mich richtig, richtig, richtig 🙂 ! 

Wie kommt das? Nun, vielleicht wisst ihr es als glühende Islandfans, an der VHS Urania in Wien gibt es jedes Jahr im Mai die “Nordiale”, DAS Filmfestival der skandinavischen und baltischen Staaten. Organisiert wird es von der VHS Urania in Kooperation mit den Botschaften von Island, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen und Schweden. Vom 10. bis 26. Mai kann man heuer 22 Lang- und Kurzfilme in Originalsprache mit Untertiteln sehen. Das Thema sind “Nordische Gefühle”. Hihihihi. Sind isländische Gefühle auch dabei? Hab das Programm durchstöbert und gleich 4 isländische Filme gefunden. 2 davon sind Kurzfilme, 2 sind lang! Das wär doch was für uns, hab ich mir gedacht und gleich mal die Organisatorinnen der Nordiale kontaktiert. Nach einem supernetten Treffen in der VHS Urania kann ich nun verkünden, dass die VHS Urania den lieben miia – Lesern 4×2 Karten für die langen isländischen Filme schenken möchte! Wie cool ist das?!?

Der Weg zu eurem Filmvergnügen?

Nun, da gibt es natürlich eine Gewinnfrage: Einer der gezeigten isländischen Filme trägt den Titel der Hauptstadt Islands. Wie heißt dieser Film?

Bitte schickt eure Antworten bis spätestens 25. März an katharina@miia.at. Die ersten vier richtigen Antworten gewinnen je 2 Karten für einen isländischen Film 🙂 !

Ich werde auf jeden Fall in der Urania sein im Mai. Neben den Filmen gibt es nämlich noch andere Veranstaltungen. Letztes Jahr habe ich einen isländischen Kochkurs besucht … heuer möchte ich beim Sprachenkarussell dabei sein! Da kann man skandinavische Sprachen ausprobieren, isländisch ist natürlich auch dabei … Freu mich schon drauf!

Ihr wollt das Programm der Nordiale sehen? Bitte sehr!

Ich wünsche euch viel Glück beim ersten miia – Gewinnspiel! Übrigens … es versteht sich von selbst, dass ich eure Mail-Adressen an niemanden weitergebe. Ganz sicher nicht.

ps.: Das Beitragsbild hab ich gestern Abend von Lilja aus Island geschickt bekommen. Danke Lilja, dass du mir immer wieder so schöne Bilder schickst … und mich ein bisschen zum Träumen bringst.   

 

Teilen über: