Friends reunited

Drei Musketiere im Frühling? Ja, so könnte man diese drei jungen Frauen wirklich nennen. Sie heißen Kristina, Marie und Nina, leben und reiten in Kärnten und ich hatte das Glück, die drei leidenschaftlichen Islandpferdefans Anfang Jänner kennenzulernen, die gemeinsam mit Ilse den Tapehof zu einem kleinen, privaten, wunderschönen Islandpferde – Ort gemacht haben. Schön war es dort damals. Noch heute erinnere ich mich an die Geschichte vom Pferd, das auf der Autobahn aus dem fahrenden Anhänger “geklettert” ist. Wahnsinnsgeschichte, die glücklicherweise gut ausgegangen ist … Nina, die Besitzerin des “Kamikazepferdes”, war zum Zeitpunkt meines Besuches hochschwanger und hat das Reiten trotz großer Freude über den Nachwuchs fuuuuuuuurchtbar vermisst. Nun ist der Nachwuchs da … gesund und munter … und die junge Mama kann wieder ein bisschen an ihre Pferde denken. Ein kleines bisschen zumindest 🙂 .

Kristina hat mir gestern geschrieben: “Hallo! Endlich konnten wir das Frühlingswetter genießen! Wir waren heute das erste Mal nach gaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit wieder gemeinsam ausreiten. Das war wirklich schön, nach Ninas Babypause. Die Pferde hatten Spaß und der Stormur war sogar ganz ein bisschen wild. Wir freuen uns, dass wir das jetzt wieder öfter genießen können! Ganz liebe, sonnige Grüße aus Kärnten! Marie, Nina und Krissi”

Ich wünsche euch dreien noch ganz, ganz viele wunderbare Frühlingsausritte und viele Momente in trauter Dreisamkeit. Danke euch für eure Nachricht. Und dem kleinen Philip wünsche ich auch auf diesem Weg noch einmal einen wunderbaren Start ins Leben. Mit vielen, vielen Islandpferden und ganz viel Tölt 🙂 .  

Teilen über: