Der miia-Adventkalender

Feiertag! Da könnte man doch einfach dem ganzen Adventshopping und Herumgestresse einfach mal die Zunge zeigen. Einfach sagen “Nerv mich nicht” und in der Zwischenzeit einen guten Kaffee mit einer tollen Freundin trinken? Wahlweise auch einen Punsch? Einen Spaziergang in der Natur machen? Oder in einem wunderschönen, lichterverzierten Stadtzentrum? Kekse backen? OOOOder am Besten! Ein flauschiges Islandpferd von der Koppel holen und einen wunderbaren Ausritt machen. Und nachher ein warme Badewanne. Oder mal ein uuuraltes Spiel spielen? Uno zum Beispiel. Oder Fang den Hut. Wie auch immer. Dem Stress die Zunge zeigen ist jedenfalls das Motto meines Feiertages heute. Ich freu mich drauf!

Foto by Jacqueline Spinnler

Offensichtlich nicht nur mein Motto 🙂 ! Lena hat mir ein superwitziges Foto von ihr und ihrer Stute Teikning geschickt. Und folgendes hat sie mir verraten:

“Das Foto wurde 2014 noch in Island aufgenommen und ist eines der ersten von uns beiden. Jetzt ist Teikning mittlerweile schon seit fast zwei Jahren bei mir in Österreich. Ich hab sie damals in Island kennengelernt und mich recht rasch in sie verliebt. Mittlerweile ist sie ‘Everybody’s darling’ und versucht auch immer allen zu gefallen. Sie ist total lernwillig, extrem freundlich und sehr schlau. Da sie in Island, soweit ich weiß, maximal Brot bekommen hat als Leckerli, liebt sie jetzt echt alles – egal ob Äpfel, Bananen, Karotten oder Birnen. Ich hab es bisher noch keinen einzigen Tag bereut, sie aus Island geholt zu haben und mir ist in meiner gesamten Pferde-Laufbahn auch noch nie so ein unglaublich tolles Pferd untergekommen 🙂 !”

miia: Ganz herzlichen Dank liebe Lena und auch liebe Jacqueline, dass ich euer Foto für diesen Adventkalender verwenden durfte! Ich schicke hiermit gleich mal liebe Grüße in die Schweiz, Jacqueline (die Fotografin dieses Bildes) lebt dort und ich hoffe, sie schafft es auch, dem Stress ein bisschen die Zunge zu zeigen. In diesem Sinne: Habt alle miteinander einen feinen Tag mit family & friends 🙂 !

 

Teilen über: