Gemeinsam durch den Herbst

Kleiner Schauplatzwechsel! Könnt ihr euch an Katharina und Anna aus Kärnten erinnern? Weil ich so schöne Bilder vom Frühling und vom Winter in Kärnten bekommen hab, wollte ich nur mal nachfragen, wie es den beiden so geht. Daraufhin habe ich wunderschöne Herbstfotos von Katharina bekommen.

Und eine Nachricht ist gleich mitgekommen: “Hallo Katharina! Die Stute meiner Schwester Anna hat längere Zeit gelahmt und ist erst seit kurzem wieder im Training, deshalb konnten wir über eine längere Zeit keine gemeinsamen Ausritte machen. Aber letzte Woche hat es geklappt. Es war so toll, weil mein Flugþor jetzt endlich wieder ruhig und entspannt ist beim Ausreiten. Flugþor und ich hatten nämlich den ganzen Sommer über große Probleme im Gelände, weil er einfach ohne Grund völlig durchgedreht ist und sich nicht beruhigen konnte. Ausreiten mit Anna war dadurch nahezu unmöglich. Eigentlich untypisch für mein Pferd, das ja normal nicht so viel Motivation an den Tag legt! Aber dass er ein eher kompliziertes Tier ist, das jeden Tag seine Einstellung zu etwas ändert, weiß ich ja eh. Er ist eben eine etwas größere Herausforderung 🙂 ! In letzter Zeit ist es aber viel, viel besser geworden und der Ausritt mit meiner Schwester war dann echt super, da war er immer ruhig und wir waren total happy. Ich hoffe, dass wir dieses Problem jetzt überwunden haben und dass Anna und ich bald wieder gemeinsam lange, schöne und vor allem entspannte Ausritte miteinander machen können.”

Also ich muss sagen … von außen … sieht das alles höchst friedlich und wunderschön aus. Und geht`s beim Reiten nicht manchmal genau darum? Um Herausforderungen? Und darum, wie gut es sich anfühlt, wenn man sie gemeinsam mit seinem Pferd gemeistert hat? Herzlichen Dank an Katharina für ihre Geschichte und die tollen Bilder aus Kärnten!

Hier noch ein paar Bilder:

 

Teilen über: