Ein Selfie mit Kürbisfeld

Einen wunderschönen guten Morgen und das Wichtigste: ich wünsche euch heute einen tollen letzten Sonnentag! Ab morgen wird es kalt – zumindest im Osten von Österreich – und ich bin da wie jedes Jahr ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits ist die Herbstwärme natürlich wunderbar, aber – die Kollegen lachen da gerne ein bisschen über mich – ich freu mich auch, wenn es endlich kalt wird! Das hat aber einen Grund. Das Winterfell meiner beiden Pferde gleicht seit ein paar Wochen jenen von Polarfüchsen und einer kleinen Abkühlung kann ich da schon was abgewinnen. Ich freue mich für die beiden, wenn es ein bisschen kühler wird.

Den Herbst liebe ich trotzdem. Und von wegen Golden-Retriever: Wer braucht einen Hund zum Spazierengehen, wenn er ein Islandpferd hat? Hab mir gestern Náma geschnappt und bin mit ihr eine riesengroße Runde zu Fuß gegangen. Ich hab mir dabei wieder gedacht, wie wunderbar es doch ist, so ein Pferd zu haben. Den ganzen Bürokram hat sie sich anhören müssen, hat ihn stoisch ertragen und als ich wieder zurück im Stall war, ist das Büro im Marchfeld geblieben und ich war ready for the weekend. An dem ich heute übrigens die letzten Sonnenstrahlen noch so richtig genießen möchte. Oben seht ihr ein Foto von meinem kleinen Ausflug gestern. Grasen durfte die liebe Náma nur, weil sie sich sonst nicht fotografieren hätte lassen. Gott – sei – Dank hat mich bei meinen Fotoversuchen gestern niemand beobachtet. Das hoffe ich zumindest. Ich hab laut über mich selbst gelacht, als ich da mitten im Marchfeld vor einem leuchtend orangen Kürbisfeld gestanden bin und versucht habe, ein Selfie von mir und meinem Pferd zu machen. Das übrigens keinerlei Verständnis für diese Art von Vergnügen hatte. Meine Güte. Wie war das Leben eigentlich ohne Handys?

In diesem Sinne – habt einen wunderschönen Sonnentag mit euren Pferden.

Teilen über: