Gebadete Mäuse

Heute haben mich meine beiden Pferde so begrüßt. Richtig gebadete Mäuse. Sie dürften aber nicht die einzigen Islandpferde in Österreich in diesem Zustand gewesen sein, es hat ja allerorts geschüttet, wie man gehört hat. Das ist dann immer so eine Gratwanderung. In den Stall fahren? Ja, klar! Pitschnasses Pferd satteln? Naja …  eher nein, oder doch? Und wenn ja, wie kommt man mit dem gesattelten Pferd dergestalt in die Halle, so es eine gibt, dass der Supersattel nicht komplett nass wird? Und man selber? Jacke ja, Jacke nein,…

Also, da stellen sich dem wirklich sehr robusten Islandpferdehalter doch so einige knifflige Fragen 🙂 .

Eine mir gut bekannte 14-Jährige sieht das anders. “Jö,” hat sie heute strahlend gesagt, “Es ist ein bissl rainy, aber schau, das Pferd hat beachwaves!”. Aaaaaha. Beachwaves. Gemeint ist wohl eine der Feuchtigkeit geschuldete Lockenmähne. Da fällt mir wieder mal auf, dass ich Menschen mag, die jeder Lage etwas Positives abgewinnen können. Sehr sogar.

So, bitte verzeiht, ich lege jetzt meine beachwaves nach einem wirklich langen Tag auf den Kopfpolster. Bis morgen 🙂 !

 

 

Teilen über: