Habt ihr gewusst?

Dass das isländische Telefonbuch nach Vornamen geordnet ist? Ich find das super 🙂 . Man stelle sich das bei uns vor: Kannst du mir bitte die Nummer vom Markus raussuchen? Eine kleine Herausforderung … 🙂 . Hab bei einem Island-Urlaub ein Foto gemacht von der Katharina-Seite. Ich wollte es veröffentlichen, hab mir dann aber gedacht, dass da vielleicht die isländischen Katharinas was dagegen haben könnten und hab mich dagegen entschieden. Möchte ja nicht unangenehm auffallen.

Isländische Sitten und Gebräuche sind wirklich teilweise einzigartig in der Welt! Faszinierend wie ich finde. Ich hab einen Vorschlag! Wer noch mehr darüber wissen möchte und gerade keinen wichtigen Nachbar-, Konzert-, Theater-, Party- oder Turnierbesuch vor hat, könnte doch am 27. Mai um 18.30h in die Urania nach Wien kommen! Dort ist der Abend den isländischen Gebräuchen und Sitten gewidmet … am Dienstag davor gibt es einen isländischen Kochkurs gefolgt von einem isländischen Film! Also wer Lust hat … ich wollt`s nur erwähnt haben 🙂 .

Das große Foto oben stammt übrigens von der Terrasse des Hauses, in dem ich in Island gewohnt habe. Mitten im No-where. Im Þingvellir, einem Nationalpark. Am Ufer des Þingvallavatn. Ein absoluter Traum. 🙂

 

Teilen über: