Lina meets Lena

Lena ist meine Nichte. Sie ist 5 dreiviertel Jahre alt und möchte unbedingt reiten lernen. Sie ist sogar schon stolze Besitzerin eines Reithelms. Hat sie von Leonie bekommen. “Nun”, hat mir Lena mit wissendem Blick erklärt, “brauch ich nur noch ein Pferd.” Hihihi … offensichtlich mit mir verwandt, das Kind 🙂 . Was mein Bruder vom Kauf eines Pferdes hält, kann ich mir allerdings vorstellen, also mal step by step, Lena! Gut Ding braucht Weile 🙂 !

Beobachtet hab ich das Zwergerlreiten mit Karin ja schon länger. Lina, eine unfassbar geduldige, freundliche Islandstute trägt die Kinder an der Longe im Schritt und (ein klitzekleines Stückerl) im Trab (dann natürlich mit Helm!), sie sitzen gerade herum, rechtsherum, linksherum, verkehrt, suchen Kluppen, die in der Mähne versteckt wurden, vom Pferd aus. Sie versuchen Turnübungen, die sie vorher auf Karten anschauen können, auf Lina nachzumachen und sie spielen mit Karin sogar Ball! Lina lässt sich davon kaum beeindrucken, weiß sie doch, dass wenn die kleinen Federchen wieder absteigen, sie ein richtig gutes Müsli bekommt. Also warum nicht. Und den Kindern scheint es unglaublich viel Spaß zu machen.

Äheeem … mein lieber Bruder, ich möchte dir gerne auf diesem Weg hier gaaaaaanz vorsichtig mal ausrichten, dass du schon mal das Sparschwein aufstellen könntest. Ein Kind, das einmal auf einem Islandpferd Spaß gehabt hat, wird sich davon eventuell ein Leben lang nicht mehr abbringen lassen … dickes Bussi von deiner Schwester 🙂 !

Teilen über: