Gleðileg jól!

Liebe Leute, es ist jetzt der 23. Dezember, kurz vor Mitternacht. Nach einer supernetten Reitstunde (aka “happy hour” mit ganz lieben Freundinnen) sitze ich nun in meinem Wohnzimmer, nicht weit von mir ein Christbaum, der noch geschmückt werden will, ein Staubsauger, der noch saugen will und viele Geschenke, die noch eingepackt werden wollen. Ich freu mich auf morgen, auch wenn noch viel Arbeit auf mich wartet.

Bevor ich euch aber frohe Weihnachten wünsche und mich für ein paar Tage verabschiede, möchte ich euch noch dringend von den letzten 3 Weihnachtsmännern erzählen! Also gestern war Gáttaþefur dran. Der Mann mit der feinen Nase (daher besser keine stinkenden Socken unter dem Bett liegen lassen). Heute Ketkrókur aka der Fleischangler. Der lacht übrigens sehr laut. Morgen kommt noch Kertasníkir, der gerne an Kerzen knabbert, weil er immer noch glaubt, dass sie aus Talg gemacht sind. Wie früher.

Und dann … dann kommt auch in Island der Weihnachtsabend.

Mir hat es in den letzten 24 Tagen sehr viel Spaß gemacht, so viel wie möglich über das isländische Weihnachtsfest herauszufinden. Mir ist es noch nicht gelungen, Valdis Weihnachtsessen nach zu kochen. Das mach ich aber ganz sicher noch. Auch die Zutaten für isländische Weihnachtskekse warten noch auf mich in der Küche. Eeeeeventuell bekomm ich auch noch eine kleine Kostprobe vom Hangikjöt. Ich bin also noch nicht ganz fertig mit meinen Recherchen. Dazu hab ich aber die nächsten Tage. 🙂

Ich danke allen, die mich in der letzten Zeit so unglaublich nett und bereitwillig bei meinem Vorhaben unterstützt und mich mit Informationen versorgt haben. Ich bin euch allen sehr, sehr dankbar, denn ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

Jetzt bleibt mir nur noch, euch allen von ganzem Herzen frohe und friedliche Weihnachten zu wünschen. Ich hoffe, ihr könnt ein paar Tage in aller Ruhe mit euren Freunden und eurer Familie verbringen. Ich geh jetzt mal feiern (bzw. vorher aufräumen … seufz..) und melde mich ab 28. Dezember zurück. Hier. Bei miia.

Gleðileg jól! Frohe Weihnachten!

 

 

 

Teilen über: