Das dritte Fenster

Heute habe ich eine ganz besondere Geschichte für euch im Adventkalender der Dankbarkeit.

Ich übergebe das Wort an Susanne Graf und Sandra Koblbauer:

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können wir das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort)

…und viele Augen zum Strahlen bringen.

Deshalb beschlossen wir ein bisschen Freude in dieser tristen Zeit zu verbreiten. Eine Stunde, die sicher vielen in Erinnerung bleiben wird. Am 17. Juli 2021 machten wir, ein paar Einsteller vom Islandpferdehof Lichtegg, uns mit unseren Pferden bei überraschendem Sonnenschein auf den Weg ins Bezirksalten- und Pflegeheim Andorf.

Wir wurden bereits von vielen strahlenden Gesichtern erwartet. Nicht nur mobile Bewohner warteten auf uns, auch viele im Rollstuhl wurden ins Freie gebracht, um unsere vierbeinigen Gefährten zu begrüßen.

Bei manchen war die Skepsis am Anfang noch ein wenig groß, doch mit der Zeit wurde die eine oder andere Angst überwunden und immer mehr Augen begannen zu strahlen und viele Herzen zu lachen.

Bewohner, die früher eine Landwirtschaft besaßen oder selbst Pferde hatten, erzählten uns mit viel Freude von damals und wichen unseren Pferden nicht mehr von der Seite. Unsere Pferde genossen die Aufmerksamkeit sehr und freuten sich über die ein oder andere Karotte und über eine ausgiebige Streicheleinheit.

Es war unglaublich schön mitanzusehen, wie sehr sich die Bewohner über den tierischen Besuch freuten. Für uns war es ein minimaler Aufwand, der aber eine enorme Wirkung erzielte. Für eine Weile konnte jeder Beteiligte die Geschehnisse der Welt vergessen und den Moment genießen.

Dieser Besuch wird sicher vielen in guter Erinnerung bleiben. Es wird sicherlich nicht der letzte Besuch von uns bleiben!!

Zum Schluss bleibt nur mehr Danke zu sagen.

Danke an das Bezirksalten- und Pflegeheim, dessen Mitarbeiter sofort von der Idee begeistert waren und dies ermöglicht haben.

Danke an unsere Pferde, die unglaublich höflich und geduldig bei der Sache dabei waren.

Und natürlich DANKE an die vielen Bewohner und Bewohnerinnen, die uns mit ihrer Freude ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben und die Zeit mit uns verbrachten.

ps: Die Bilder dieses Beitrags wurden von (c) Draumur Photography gemacht und deren Verwendung vom Bezirksalten- und Pflegeheim Andorf freigegeben.

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar