Das 24. Dankeschön

Heute ist es also soweit. Weihnachten in sehr besonderen Zeiten. Bevor ich aber jetzt zum Corona-Test laufe, um ein entspanntes Weihnachtsfest feiern zu können, möchte ich mich auch noch kurz mit einem Dankeschön zu Wort melden.

Ich möchte mich nämlich auch bei vielen Menschen bedanken, die mich dieses Jahr in der Islandpferdewelt begleitet haben.

Danke an den Islandpferdehof Lengenfeld, an Karin und Charly Koreska, die ihr euch so sehr um das Wohlergehen unserer Pferde kümmert. Danke für die positive Stimmung am Hof, danke aber auch dafür, dass ihr in Corona-Zeiten immer einen konstruktiven und gemeinsamen Weg mit euren Einstellern gesucht habt. Ich weiß Náma, Hreimur, Óþreyja und Skriða in den allerbesten Händen und dafür bin ich (mehr als) dankbar.

Danke an Alexander Sgustav für die vielen guten Gespräche, deine Unterstützung und deine Freundschaft, die ich sehr schätze. Und danke für die Reitstunden und deine Geduld, wenn ich hunderttausend Fragen habe.

Danke an das Jugendteam des ÖIV, die ihr so unkompliziert und fröhlich nach neuen Projekten und Lösungen diverser Herausforderungen mit mir sucht. Mit euch kann das Jugendjahr 2021 nur ein Erfolg werden. Ich freu mich schon darauf!

Danke an Nicole Heiling für deine Freundschaft, die tollen Bilder für diesen Adventkalender und das Sponsoring eines Gewinnspiels. Danke auch an Chantal Schreiber, Hannah Appesbacher von “Zur Lederei” und die Firma Eightshot für die tollen Gewinne, die man hier an den Adventsonntagen (und heute) gewinnen konnte.

Danke an meine Tochter Leonie, die du so ein kluger, positiver und fröhlicher Mensch bist, mich so oft zum Lachen bringst, auch wenn wir seit März miteinander im Home-Office stecken und das für junge Leute wie dich wohl noch schwerer ist, als für mich. Es ist so schön, dass wir so viel miteinander lachen können.

Und last but not least: Danke an meinen Mann Daniel und meinen Sohn Simon, die ihr mit dem Reiten nicht allzu viel am Hut habt, uns aber dennoch immer nach den Pferden fragt, viel Verständnis zeigt und euren Alltag ein Stück weit nach unserem ausrichtet, damit es trotz unseres zeitaufwändigen Hobbys möglich ist, ein wunderschönes gemeinsames Familienleben aufrecht zu erhalten. Danke für diese Familie.

Ich danke auch allen ganz herzlich, die einen Beitrag für diesen Adventkalender gespendet haben, ebenso wie jenen, die die 24 Dankeschöns so fleißig gelesen haben. Es ist schön, dass es euch alle gibt.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, genießt es und passt gut auf euch auf.

Eure Katharina

ps: Heute zu Mittag werden Kater Pauli und ich unter allen Einsendungen der Dankeschöns ein tolles Jugend-Fahrrad verlosen. Ich freu mich schon drauf!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar