Adventkalender der dankbarkeit

Es gibt zugegebenermaßen Vieles, das einen derzeit aufregen kann. Corona, Lockdown, Terroranschlag, Home Schooling, Novembernebel, die Liste ließe sich ewig ergänzen. Aber – und das ist mir so wichtig zu sagen – es gibt auch so unendlich viel, wofür wir dankbar sein dürfen, können, sollen und auch müssen.

Dankbar zu sein, verändert das ganze Leben. Ist echt wahr! Ich hab´s ausprobiert.

Ich bin für sehr, sehr vieles dankbar, für alltägliche Dinge, die bei uns selbstverständlich sind, in anderen Ländern aber nicht. Es geht uns alles in allem richtig gut und das sollten wir nie vergessen.

Eine Sache, für die ich außergewöhnlich dankbar bin, ist die Tatsache, dass ich Islandpferde besitze und diese wunderbaren Tiere mir auch schon das Frühjahr sehr verschönert haben. Ich konnte sie – zu gewissen Uhrzeiten (und unter ausgeklügelten Vorsichtsmaßnahmen) – täglich sehen und das habe ich auch gemacht. So war das Home-Office sehr viel leichter zu ertragen – nämlich mit der Aussicht auf 2 Stunden Pferde am Abend. Da arbeitet es sich gleich viel schneller 🙂 !

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es dieses Jahr wieder einen Adventkalender der Dankbarkeit geben soll. Nach all den Schrecklichkeiten und schlechten Nachrichten in den Medien habe ich mich dafür entschieden.

Deshalb schreibe ich euch heute. Die 24 Kalenderfensterln müssen ja gefüllt werden!

Wem seid ihr dankbar? Wofür? Bei wem wollt ihr euch dieses Jahr ganz besonders bedanken? Bei euren Stallbesitzern, die immer ein offenes Ohr für eure Anliegen und Sorgen haben? Bei euren Freunden, die euer Pferd schnell mal mitversorgen, wenn ihr es nicht in den Stall schafft? Bei eurem Tierarzt, der euer Pferd geheilt hat und zu jeder Tages- und Nachtzeit kommt, um nachzuschauen? Bei eurem Reitlehrer, der sich ernsthaft für euch und euer Weiterlernen interessiert? Bei eurem Pferd, das euch auf der Koppel entgegen kommt, damit ihr nicht durch den Gatsch laufen müsst?

Es gibt so Vieles (manchmal sehr kleines), wofür man dankbar ist. Und Dankbarkeit auszudrücken, ist nicht etwas, das jeder kann.

Ich möchte euch dafür eine Möglichkeit geben.

Schickt mir eure Dankbarkeits-Geschichte an katharina@miia.at. Bitte schickt mir auch unbedingt (mindestens) ein Bild im Querformat, das ich veröffentlichen darf. Die Bilder müssen groß sein (daher könnt ihr sie mir gerne auch per wetransfer schicken, damit sie auch sicher bei mir ankommen).

Schickt mir eure Dankesworte bis spätestens 27. November.

Die ersten 24 Mails, die ich bekomme, werde ich veröffentlichen. Jeden Tag eines. Wie in einem echten Adventkalender. Ups, sorry, jetzt sind es nur mehr 23. Ein Fensterl wurde bereits reserviert 🙂 .

Ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Gedanken, eine schöne Zeit mit euren Pferden (auch im grauen Novembernebel), Gesundheit und gute Nerven für die kommenden Wochen.

Eure Katharina

ps: dieses Bild wurde von Nicole Heiling gemacht, der ich natürlich auch sehr, sehr dankbar für die wunderschönen Bilder bin.

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar