Von Halftern, die Geschichten erzählen

Hi ihr Lieben! Ich melde mich nach langer Zeit wieder, es passiert gerade sehr viel und ich freue mich darüber, dass das Schlimmste scheinbar überstanden ist. Corona und seine Auswirkungen haben mich beruflich sehr gefordert, es gab sehr, sehr viel zu tun. ABER ich bin gesund und munter geblieben und meine Familie auch und ich hoffe, ihr seid auch alle guter Dinge und könnt den Sommer genießen!

Weil ich finde, dass wir das Leben und unsere Pferde feiern müssen, habe ich heute für eine/n von euch ein Geschenk!

Achtung, jetzt kommt ein bisschen *Werbung*!

Kennt ihr zufällig den Tjalda Online Store? Simone, die diesen Shop mit viel Herzblut betreibt, hat mir ein wunderschönes Halfter für meine Pferde geschenkt. Ein olivegrünes Modell der Serie Lopa Love. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob es besser zu unserem dunklen Hreimur oder zur hellen Óþreyja passt! Oder zur weißen Skriða mit ihren Sommersprossen? Ich habe diese Frage auf Instagram gestellt und die meisten haben sich für Hreimur entschieden. Was meint ihr?

Wie ihr ja wisst, bin ich neugierig und deshalb wollte ich ein bisschen mehr über Simone und ihre Kunst erfahren. „Jedes Halfter erzählt eine Geschichte“, kannst du im Online Store lesen. Ich liebe Geschichten! Und deshalb habe ich Simone ein paar Fragen gestellt.

miia: Simone, wer bist du? Wo lebst du?

Simone: Ich bin Simone, totale Pferdeliebhaberin und ein kreativer Kopf und wohne in Hamburg. Ich fahre jeden Tag zu einer 20 – Islandpferde – Herde, die in einem wunderschönen Naturschutzgebiet bei Hamburg ihr Zuhause hat und hole mir dort meine täglichen Inspirationen in der Natur und natürlich von den Pferden selber. Ich finde reiten genauso toll, wie einfach nur mit den Pferden sein. Die Geschichten auf meinen Halftern kommen direkt aus der Herde zu mir.

miia: Wie bist du denn auf die Idee gekommen, Halfter zu produzieren, die Geschichten erzählen?

Simone: Ich glaube, ich bin auf die Idee gekommen, weil ich möchte, dass die unterschiedlichen, einzigartigen Charaktere und Wesenszüge unserer Pferde gesehen werden. Daher sind die Halfter auch so individuell, fast wie Unikate, denn das sind unsere Pferde ja auch. Die Webbänder mit den einzelnen Geschichten werden wirklich in kleinen Auflagen gewebt. Nur so kann ich meine Idee, dass Pferde individuell und viel mehr als Sportgeräte sind, transportieren. Pferde gehören einfach zur Familie dazu. Mir macht es total Spaß meinen Kunden dabei zu helfen, zu entscheiden, welches Halfter am besten zu ihrem Pferd passt. Denn meistens geht es nicht nur um die Halfterfarbe, sondern es wird dann oft der Charakter des Pferdes “analysiert” und das liebe ich am allermeisten 🙂 .

miia: Wie kann man sich dein Unternehmen vorstellen?

Simone: Ich betreibe das Unternehmen als Einzelunternehmen, arbeite aber mit vielen wundervollen Menschen zusammen, die sehr individuelle Gaben besitzen. Tjalda bringt sie alle zusammen. Ich kann z. B. gar nicht zeichnen. Aber ich habe eben diesen Draht zu den Pferden und meine vielen Ideen. So fließen viele Talente in ein Tjalda Halfter ein, welches am Ende dann in unserer Nähwerkstatt handgefertigt wird.

miia: Wie hast du die Corona Zeit verbracht?

Simone: Ich habe ein ganz tolles neues Design erarbeitet in der Corona Zeit. Es trägt den Namen “Power of the Herd”, die Kraft der Herde. Hier geht es darum, dass unsere Pferde mit den Elementen der Natur verbunden sind, und auch, wenn sie “für sich sind”, sind sie untereinander immer verbunden und in Kommunikation.

miia: Danke liebe Simone für diesen Einblick in deine schöne Halfterwerkstatt!

Ihr könntet jetzt mal in den Shop von Simone schauen. Das geht ganz leicht von zu Hause aus! Hier geht es zum Shop.

Oder noch besser: Ihr macht beim Gewinnspiel mit und gewinnt ein wunderschönes, rot-blaues, original Tjalda – Halfter!

So seid ihr dabei:

  • Schreibt mir eine Mail an katharina@miia.at, warum ihr das Halfter gerne hättet oder
  • Folgt miia.at und tjaldaonlinestore auf instagram oder Facebook und kommentiert unter meinem Beitrag, indem ihr eure zwei liebsten Stallkollegen taggt!

Zeit habt ihr dafür bis kommenden Freitag, den 10. Juli um 10h!

Welches Islandpferd wird wohl stolzer Träger dieses wunderschönen Halfters? Ich halte euch die Daumen!

Ps: Selbstverständlich steht das Gewinnspiel in keinerlei Verbindung mit Instagram oder Facebook, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Aber wer würde so ein schönes Halfter schon eintauschen wollen?

Pps: Danke an Sarah Karner, die mit so viel Geduld so viele schöne Fotos von meinen Pferden und dem Halfter gemacht hat.

Teilen über: