Am Wochenende in Österreich

Ein wunderschönes Herbstwochenende! Soll ja ab morgen ein bisschen kühler werden, das tut meiner Freude an den bunten Blättern aber keinen Abbruch! 

Ich bekomme jeden Tag Bilder für unsere Herbstgalerie und möchte mich hier mal ganz herzlich bei euch dafür bedanken. Meine große Sammlung zeige ich euch am 1. November, bis dahin gibt es täglich Herbstfotos auf Instagram und meiner Facebook Seite. Ganz oben übrigens ein Herbstbild von Susi P. aus der Steiermark … danke dafür! 

Was es außerdem für Neuigkeiten gibt? Viele! Morgen findet beispielsweise die große Verkaufspferdeschau mit Hengstpräsentation am Islandpferdehof Piet Hoyos in Semriach statt. Und wenn man heute schon Lust auf ein Islandpferde-Event hat? Dann könnte man nach Kleinarl fahren, wo heute das letzte Reitertreffen des SIV Cups stattfindet. Silvia hat mir geschrieben, dass der Reit- und Fahrverein Oberhaitzing mit sage und schreibe 14 Pferden dort vertreten sein wird. Wie es wohl sein wird? Mit ihrer Nachricht hat Silvia übrigens auch drei wunderschöne Herbstbilder aus dem wunderschönen Gasteinertal geschickt. 

Apropos Cup: Sandra Koblbauer hat sich bei mir gemeldet! Sie schreibt: “Vergangenen Samstag war das letzte Turnier der „OÖ Cup Serie“. Veranstaltungsort war der Hausruckhof in Ampflwang.

Neben den Islandpferden waren auch zwei Großpferde und ein Shetlandpony am Start. Egal ob Gangprüfung, Kostümbewerb oder Triathlon – da die Bewerbe sehr vielfältig sind, ist für jeden was dabei.

Susi und Somi beim Kostümbewerb

Besonders der Triathlon ist immer wieder ein Highlight, da nicht nur die Schnelligkeit vom Pferd gefragt ist, sondern auch die der Läufer und Schubkarren Fahrer. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass die Schubkarre ganz eigene Wege einschlägt 🙂 . Insgesamt war es ein sehr gelungener Abschluss, mit perfektem Wetter und toller Stimmung.”

Dieses Reitertreffen dürfte derartig nett gewesen sein, dass sich auch Daniela Kaiser dazu zu Wort gemeldet hat: “Also für mich war es heuer das 4. Mal, dass ich an der Isländerserie in Ampflwang teilgenommen hab. Es war sehr gut organisiert, die Stimmung war wirklich super und das Wetter einfach traumhaft! Ich hab sehr spontan entschieden mitzureiten, da ich momentan aufgrund meines Studiums leider wenig Zeit habe zu reiten. Dennoch hat mich mein Gnyfeti sehr positiv überrascht und wir konnten im Viergang den 1. Platz erreiten!” 

Ein paar Bilder hab ich von Anna Mayer und Viktoria Würtinger bekommen. Danke euch allen!! 

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Was ich jetzt mache? Zu meinen Pferden fahren. Náma satteln und noch schnell die letzten Sonnenstrahlen mit meinem geliebten Pferd genießen. Bis bald! 

Teilen über: