Herausforderung. Angenommen.

Einen wunderbaren Feierabend euch allen! Beine schon am Sofa? Badewanne eingelassen? Das Leben frühlingshaft genossen? Ich hab da was Kurzes zum Lesen für euch. Kurz, aber zum Nachahmen wie geschaffen.

Ich hab euch ja vor nicht allzu langer Zeit mal vom Jugend Award 2018 erzählt. Erinnert ihr euch? Erstmals gibt es Geldpreise und Auszeichnungen für tolle Jugendarbeit auf Österreichs Islandpferdehöfen. Find ich großartig!

Ein bissi möchte ich euch heute Abend daran erinnern … einsteigen ist noch nicht zu spät! Wie wäre es mit einem April-Springen? Oder einem Mai-Frühjahrs-Wettputzen? Oder einer nicht zu übertreffenden Sommerwoche? Einem Video? Einem Mittsommernachtsreiten? Da fällt mir eine Menge ein …  

Gute Stimmung am Oberhaitzinggut

In Salzburg fällt den Menschen übrigens auch eine Menge ein. Hat mir Ana erzählt. Sie ist dort als Reitlehrerin am Reitzentrum Oberhaitzinggut mit vielen Jugendlichen unterwegs. Und die wollen natürlich ein bisschen bespaßt werden. Guuut, dass Ana die Ideen da nicht ausgehen.

Oberhaitzinggut

Sie hat mir Folgendes geschrieben:

Ana: “Also eines der Highlights in der letzten Zeit war die Schnitzeljagd. In 3 Teams mussten die Kinder für den ersten Hinweis einen Eierlauf mit dem Pferd hinlegen – und um es nicht ganz einfach zu gestalten, nur mit Halfter. Also Lacher garantiert.

Danach ging es rund! Der erste Hinweis war versteckt und die Kinder liefen, als könnten sie ein Pferd gewinnen. 13 Kinder stürmten quer über das Gelände, von der Passbahn bis zur “Au” und von der Halle bis hin zum Schafstall – alles war dabei.

Nebenbei mussten sie noch Zaumzeug auseinander – & wieder zusammenbauen und Sackhüpfen für den nächsten Hinweis.

Ein Hinweis war sogar in unserem 31-jährigen Urgestein Winda versteckt 🙂 !

Ein Hinweis bei Winda

Ja, rund geht’s hier bei uns in Bad Hofgastein genauso beim Skijöring und beim Osterritt. Die Kinder, Jugendlichen & Erwachsenen sind top motiviert, nicht nur den Jugend Award zu gewinnen, sondern einfach gemeinsam mehr Spaß zu haben.

Aber mehr erfährst du natürlich wenn du uns besuchst. Gvlg Ana”

miia: Ich nehm das jetzt mal als Einladung. Danke! Und was den Jugend Award betrifft? Herausforderung? Ich hoffe, von vielen anderen angenommen 🙂 . 

Teilen über: