Gemeinsam im Wald

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte erzähl ich euch jetzt noch. Geht aber gut auch als Guten-Morgen-Geschichte durch. Jedenfalls spielt diese Geschichte im tiefen Wald und hat dennoch nichts mit Hänsel und Gretel zu tun (obwohl streckenweise Parallelen zu finden sind). Aber sehr wohl hat diese Geschichte etwas mit einer höchst eingeschworenen Islandpferdegemeinschaft zu tun. Hexe gab`s zum Glück wohl keine – aber dafür einen Osterhasen. 

Wahrlich erstaunliche Bilder haben mich heute aus Weistrach erreicht. Vom Gut Pöllndorf, wo gestern eine Ostereiersuche der besonderen Art stattgefunden hat 🙂 !  

Doris S. hat mir erzählt, was da los war:

“Am Sonntag Nachmittag hat sich, was uns sehr gefreut hat, der halbe Verein vor dem Clubhaus getroffen, um mit uns eine kleine Ostereiersuche zu starten. Mit dabei waren vom kleinsten Vereinsmitglied, das wohl gemerkt erst im Jänner auf die Welt gekommen ist und beim Papa im Tragetuch so ziemlich alles verschlafen hat, über unsere unermüdlichen und immer motivierten JUKA Kinder und Jugendlichen bis zu den alteingesessenen, aber jung gebliebenen Vereinsmitgliedern.” 

miia: So weit so harmlos. Aber nun geht`s märchenhaft weiter. So Richtung Hänsel und Gretel halt. Doris schreibt weiter: 

“Neun Vierergruppen wurden in einer Reihe aneinandergebunden und mussten jeweils vier Eier einer Farbe finden. Diese haben wir, Sandra und ihre kleine Tochter (das wär dann wohl das zweitjüngste Mitglied), Eva und Roxy, Betty und ich im Vorhinein sehr gewissenhaft im Wald versteckt und das ein oder andere Mal noch etwas Moos und Tannenzapfen darüber gelegt. Mit einem Körberl ausgestattet ging`s dann los – wobei man sagen muss, dass die Horde Eiersuchende in den Wald gerannt ist, als wäre Schlussverkauf 🙂 .

Nach und nach wurden alle Eier gefunden und die zwei Teams, die am schnellsten waren, konnten sich über einen kleinen Preis gesponsert von unserem Freizeitreferat freuen!

Osternester gab`s dann natürlich für alle und vor dem Clubhaus wurden noch fleißig Eier gepeckt. Für nächstes Jahr wurden schon Ideen und Pläne für neue Herausforderungen ausgeheckt. Hoffentlich wieder bei so tollem Wetter in lustiger Runde. Aber wie soll es anders sein bei so vielen gut gelaunten, motivierten Vereinsmitgliedern?”

Osternester

miia: Danke, liebe Doris, für dieses moderne Weistrach-Märchen! Bin schon gespannt auf nächstes Jahr. Frohe Ostern euch allen!

Teilen über: