Danke

Für mich ist es heute mal Zeit, danke zu sagen. Danke an die vielen Menschen, die miia lesen und mich dadurch immer wieder ermutigen, weiterhin Geschichten rund um die Islandpferde in Österreich zu sammeln und aufzuschreiben.

Danke an jene lieben Menschen am Sax, mit denen ich mich wohl fühlen kann. Die mit mir lachen und mit denen ich tolle, positive Gespräche führen kann. Wir pendeln alle hie und da zwischen Erfolgserlebnissen und Missgeschicken mit unseren Isländern und das Allerschönste ist es zu wissen, dass es den anderen genau so geht und wir uns darüber austauschen und uns gegenseitig Mut zusprechen können. Und wenn es nur ein lachendes “Du, ist mir auch schon passiert – geht vorbei” ist. Ich kann euch gar nicht sagen, wie wichtig ihr mir seid.

Ein besonderes Dankeschön schicke ich an Iris Haraldsson für ihre grenzgenialen Reitstunden, in denen sie mir immer wieder Mut zuspricht, auch wenn ich mal ein bissi verzagt drein schau. Und für ihre unermüdliche Unterstützung mit meinen beiden Pferden. Danke auch an Lilja, die mir in letzter Zeit ebenfalls sehr geholfen hat  🙂 !

Mein besonderer Dank gilt heute aber auch all jenen Experten und Expertinnen, die sich immer wieder mit interessanten Beiträgen bei miia zu Wort melden, allen voran natürlich der lieben Frau Kekhs. Danke an all jene unter euch, die mir ihre Geschichten schicken und damit zum Erfolg von miia beitragen (hab ich schon gesagt, dass ich mich sehr über weitere Geschichten freuen würde?).

Ich danke allen Stallbesitzern, die ich seit Oktober besuchen durfte und die sich Zeit genommen haben, um mir ihre wunderbaren Höfe zu zeigen. Wisst ihr eigentlich, was für tolle Islandpferdemenschen es in Österreich gibt? Wahnsinn. Jeder einzelne ein Lexikon an Erfahrung und Geschichten.

Ich danke dem Team des ÖIV rund um Dani Sasse für das Interesse an miia. Ich freue mich sehr darüber und fühle mich geehrt.

Den allergrößten Dank aber schicke ich an Daniel, Simon und Leonie – ihr seid die beste, verständnisvollste Familie, die man sich nur wünschen kann.

Ich verabschiede mich jetzt für eine kurze Zeit in den Sommerurlaub, den ich – man verzeihe mir – ohne Laptop verbringen werde. Damit es aber nicht langweilig wird bei miia, werden in den nächsten 3 Wochen immer wieder Beiträge aus dem Archiv erscheinen. Beiträge, die mir besonders gut gefallen haben, Beiträge, die besonders viele Menschen gelesen haben. Vielleicht kennt ihr den einen oder anderen noch nicht?

Neues wird es wieder ab 22. August geben. Hab schon tausend Ideen im Kopf 🙂 !

Bis dahin wünsche ich euch und euren Pferden einen wunderbaren Sommer, möge er für unsere Tiere nicht zu heiß werden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei miia.

Achja! Meine Urlaubslektüre! May I present? Thordis Hoyos kann offensichtlich beides: Genial Islandpferde reiten und Bücher schreiben 🙂 ! Bin schon mal neugierig!!

thordisbuch

Teilen über: