Von Elfen und Thrillergestalten

Soll mal einer sagen, unsere Isländer seien nicht die zuverlässigste Pferderasse auf der ganzen weiten Welt. Am Wochenende war am Sax großes Faschingsgewimmel. Elfen, Eisprinzessinnen und wirklich furchterregende Figuren aus Michael Jacksons Thriller-Lied versammelten sich am Freitag zur Dämmerung in der Halle und zeigten ihre Quadrillen bzw. Pas de deux.

Die Jury bestand aus dreieinhalb Köpfen, nein, nicht Horrorfilm, ich konnte nur nicht die ganze Zeit dabei sein. Hatte Sattelanprobe. Dennoch hab ich sie gesehen: Herausragende Vorstellungen und Pferde, deren Geduld und wohl auch Achtsamkeit ihren Kindern gegenüber jegliches Maß an bisher Gesehenem überschritten haben. Mit wehenden Tüchern ausgestattet waren sie Teil des Elfenauflaufs, die kleinen Eisprinzessinnen wurden auch ganz brav durch die Halle getragen … die größte Leistung brachte meiner Meinung nach aber Fengur, dessen Maske verrutschte und der am Ende der kreativen Interpretation von Thriller absolut nichts mehr sehen konnte. Dennoch hat er auf seine junge Reiterin Lena geachtet. Und zwar so gut, dass Lena mit ihren Freundinnen den Wanderpokal ergattern konnte.

Das möge den Isländern bitte eine andere Pferdrasse mal nachmachen. 🙂

Teilen über: