Weihnachtskatze 2.0

Lustig, wie sich die Geschichten im Laufe der Zeit verändern. Die kinderfressende, böse Weihnachtskatze, von der ich euch erzählt habe, hat sich in Island zur pädagogisch wertvollen Legende entwickelt … Während Trausti sie gar nicht mehr richtig kennen gelernt hat, die arge Katze, weiß Valdi Einiges zu erzählen (obwohl er persönlich auch viel zu jung ist, um sie gesehen zu haben!): “Das mit der Katze liegt lange Zeit zurück. Sie war die Katze der Eltern der Weihnachtsmänner und die haben halt am liebsten Kindereintopf gegessen. Es hat ja auch eine Zeit gegeben, da waren sogar die Weihnachtsmänner böse! Sie haben zum Beispiel Fleisch gestohlen und Kerzen… und Türen geschmissen!  Und irgendwann dann (siebzehnhundertundirgendwas oder so ähnlich 🙂 ) haben sich die Pädagogen gedacht, dass das nicht so gut ist für die Kinder und die Weihnachtsmänner sind gut geworden…”

Jö, fein. Good to know. 🙂 Oben daher heute ein Bild von der Weihnachtskatze 2.0. Mega-furchterregend. Schläft übrigens täglich auf meinem Bauch.

Apropos gut. Weihnachtsfeiern machen sich zur Zeit auf den Islandpferdehöfen breit! So steigen am kommenden Samstag eine Weihnachtsfeier am Babenberg und eine auf der Mühlbachweide!  Ebenso am Aspacherhof! Ich wünsche euch wunderbare, stimmungsvolle Feste und würde mich sehr über eure Bilder freuen!

Merry Christmas to all of you!

 

 

Teilen über: