Eine friedliche Zeit

Dass es in der Welt zur Zeit alles andere als friedlich zugeht, beeindruckt unsere Pferde nur wenig. Genau genommen gar nicht. Überhaupt ganz und gar nicht.

Und weil ich auch gerne ein bisschen friedliche Vorweihnachtszeit genießen möchte, werde ich in den nächsten 24 Tagen versuchen, so viel wie möglich über Island und Weihnachten herauszufinden. 13 Weihnachtsmänner soll es geben und eine böse Katze? Wie schmecken isländische Weihnachtskekse … gibt´s die überhaupt? Wie erinnern sich in Österreich lebende Isländer an ihr Weihnachtsfest in der Heimat?

Und … auch nicht unwichtig …  was passiert eigentlich auf österreichischen Islandpferdehöfen so in der Weihnachtszeit?

Fragen über Fragen … werde in den nächsten Tagen versuchen, möglichst viele Antworten zu finden …

Tatatataaaaaa! Hiermit eröffne ich den ersten hochoffiziellen miia-Adventkalender … und hoffe, ihr seid dabei 🙂

 

Teilen über: