15. Dezember_Foto Nicole Heiling

15. Dezember

Heute meldet sich Alexandra Scheu zu Wort. Sie möchte sich bei Sabine und Marion bedanken, jenen beiden Schwestern, die für das Wohlergehen der Islandpferde Am Haidegrund sorgen.

„Auf der grünen Wiese …

Es waren einmal zwei Schwestern mit einer großen Vision: Sabine und Marion. Vor mittlerweile bald 20 Jahren sollte mitten „auf der grünen Wiese“ in Neckenmarkt ein Ort entstehen, wo sich Mensch und Pferd wohl fühlen. Und so kam es dann auch … Das Pferdezentrum Am Haidegrund ist in den letzten Jahren mein Wohlfühlort und mein zweites Zuhause geworden, und dafür möchte ich Danke sagen. Zunächst war ich nur als Begleitung meiner Tochter dort, die unbedingt reiten lernen wollte. Die vielen Reitstunden, bei denen ich zusehen konnte, haben mich an meinen Kleinmädchentraum erinnert: reiten zu können und irgendwann ein eigenes Pferd zu haben. Aber immer schön eines nach dem anderen …

So wie Sabine und Marion sich in der Reitschule darum kümmerten, mir die reiterlichen Basics beizubringen, unterstützten sie mich auch bei der Suche nach meinem Traumpferd, das schließlich vor fünf Jahren im Pferdezentrum einzog. Noch kaum ausgebildet, lernten wir gemeinsam und wurden im Lauf der Jahre zu einem tollen Team – mit Hochs und Tiefs wie in jeder Partnerschaft, aber immer gut begleitet von Sabine, Marion und allen anderen, die Am Haidegrund ihr Plätzchen gefunden haben.

Ein großes Danke möchte ich daher auch an alle Einsteller, Helfer und Mitarbeiter richten, die immer zusammenhalten, füreinander da sind und jeden Spaß mitmachen!“

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar