mini-miias on tour

Bitte verzeiht. Eine rauschende Ballnacht hat mich gestern vom Schreiben abgehalten, man mag ja auch mal raus aus den Reitstiefeln und rein in die Ballschuhe … erstere sind aber eindeutig zu bevorzugen …. absolut kein Zweifel, Schmeeeeeeeerzen waren das!!!

Wo war ich stehen geblieben? Letzten Samstag war ich am Forsthof, das wollte ich ja schon längst erzählen. Einer netten Freundschaft zwischen Agnes, einer jugendlichen Reiterin vom Sachsengang und Julie, einer ebensolchen vom Forsthof hab ich es zu verdanken, dass ich diesen Trip nicht alleine gemacht habe, sondern Agnes mit dabei hatte. Leonie lässt sich das dann auch nicht entgehen und so waren wir zu dritt auf der Autobahn in Richtung Forsthof unterwegs. Der Weg ist für mich eher weit, umso schöner, wenn ich Begleitung hab 🙂 !

(Ganz mini sind sie übrigens nicht mehr, die mini-miias, aber ich fand den Namen lustig, Agnes und Leonie, ich hoffe, ihr verzeiht. 🙂 )

Nachdem wir die Autobahn verlassen, geht es durch eine hügelige Landschaft bis nach Brand-Laaben und von dort eine kleinere Straße weiter zum weiten Gelände des Islandpferdezentrum Forsthof. Wow, denk ich mir, das ist ja groß! Wir parken das Auto und weg sind sie, meine mini-miias. Julie hat ihnen 2 Pferde organisiert (vielen lieben Dank dafür!) und los geht`s auf einen Ausritt durch die schöne Gegend. Auch fein. Ich bin nämlich auch nicht allein, ich werde von Tanja empfangen, die mir zunächst Michaela Adalsteinsson vorstellt, dann Höski und zuguter Letzt das gesamte in etwa 70 Islandpferde beherbergende, weitläufige Areal zeigt. Wirklich schön ist es hier! 🙂

Es waren richtig interessante Stunden, die ich dort verbringen durfte. Ich bin sehr freundlichen Menschen begegnet (hab auch so manches bekannte Gesicht wiedergesehen 🙂 ), wuscheligen Islandpferden, vor allem aber durfte ich ein wirklich sehr feines Interview mit Höski und Michaela Adalsteinsson führen, das über eine Stunde gedauert hat. Sie haben mir von ihrer Philosophie erzählt. Von ihrer Vision. Sie haben mir erklärt, was alle Menschen, die mit Pferden arbeiten, verbindet, egal ob Spring-, Dressur-, oder Gangpferdereiter. Und was das alles mit der spanischen Hofreitschule zu tun hat.

Ich möchte euch dieses spannende Interview natürlich nicht vorenthalten. Mehr dazu aber morgen! Herzlichen Dank an Tanja, Höski und Michaela, die mir ihre Zeit geschenkt haben!

ps.: die mini-miias waren übrigens länger unterwegs, als gedacht. Mit dem Autoschlüssel. Seufz. Aber warum wundert mich das? Vergessen wir nicht alle die Zeit, wenn wir auf Islandpferden sitzen 🙂 ?

 

Teilen über: